Zweites Wochenende der Kampagne

Das zweite Fasnetswochenende in dieser Kampagne begann schon am Donnerstag mit dem 38. Neujahrsempfang in der Gemeindehalle in Schwaikheim.
Schon seit 1975 lädt die Gemeinde alljährlich ein, um verdiente Bürger zu ehren, über die Ereignisse des vergangenen Jahres zu berichten und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben – für uns besonders schön war es, dass Bürgermeister Häuser unseren Rathaussturm auch in diesem Jahr wieder mit Bild angekündigt hat !
Am Schmotzigen Donnerstag, den 23. Februar, stehen wir ab 15.01 Uhr vor dem Rathaus.
Am Freitag, den 13. Januar, waren wir bei den Geesmusikern in Nellmersbach, die mit ihrer diesjährigen Geesparty wieder einmal fulminant in die neue Kampagne starteten. Fünf Guggenmusiken, DJ Zucker und mehrere Tanz- und Showgruppen boten ab 19.11 Uhr bis weit nach Mitternacht ein super Programm.
Die Geesmusiker stellen auch ihr neues Häs vor und traten natürlich auch selbst auf.

Den Samstag waren wir beim 6. Nachtumzug der Neck´r Hexa ond Deifl in Altbach, der an 17.00 Uhr stattfand. Leider waren nicht ganz so viele Besucher dabei, aber wir gaben unser Bestes – in diesem Fall Bonbons und gute Laune.
Die anschließende Narrenparty haben wir ausgelassen – schließlich wollten wir auch in diesem Jahr wieder an der Standetse nach dem Tannenbaumweitwurf der Feuerwehr in Schwaikheim teilnehmen.
Es ist immer wieder schön, auch auf Veranstaltungen in Schwaikheim dabei zu sein und unsere Schwaikheimer Freunde zu treffen.
Zum Abschluss des Wochenendes waren wir in Erbstetten-Burgstetten, wo der Faschingsverein Burgstetten mit einem großen Umzug mit 73 Gruppen fröhlich die fünfte Jahreszeit einläutete. Die Vertreter der verschiedenen Karnevalsvereine und Zünfte waren ebenso vielfältig wie das Wetter. Hatten wir bei der Aufstellung noch ein tolles, sonniges Winterwetter, gerieten wir während des Umzugs in ein Schneetreben. Nach dem Umzug war es dann wieder deutlich schöner. Wo Sumpfgoischder auftauchen kann es halt nicht nur schön sein.

Vielleicht trieb es uns deshalb anschließend ins „Ammos„, wo es allen bei leckerem Essen und Getränken gut ging.
In der nächsten Woche haben wir noch keine festen Termine. Am 27. Januar werden einige Goischder sicher zur Hallenfasnet nach Plochingen gehen (ab 18.59 Uhr) und am 28. Januar sind alle die können beim Rathaussturm und der Narrentaufe in Unterweissach dabei – ab 16.00 Uhr.