Vergangene Woche waren wir samstags beim 21. traditionellen Narrenbaumstellen der Narrenzunft Nellingen bei den „Mühlen-Teufeln“ und „Gassenludern“. Unter Beteiligung vieler Zünfte wurde der Narrenbaum aufgestellt, was „Los Titzos“ aus Ditzingen musikalisch super unterstützten. Wir haben viele Zünfte getroffen und konnten im Narrendorf in der Nellinger (Markt-) Halle Kontakte knüpfen und viele tolle Narren treffen.
Eine kleine Abordnung blieb noch lange bei den Nellingern, einige andere machten sich auf nach Waiblingen-Neustadt. In der dortigen Gemeindehalle waren wir bei der 15. Hexen- und Guggi-Nacht der Remshexen und „Woblenger Ohrawusler“. Dort trafen wir nun wirklich fast alle, die in der Umgebung in der Fasnet unterwegs sind. Schön war es alle wieder zu sehen.
Am Sonntag waren wir in Erbstetten beim Faschingsverein Burgstetten e.V., dessen 27. Spatzenumzug mit über 60 Gruppen zu den großen in der Region zählt. Garden, Elferräte und Hästräger aller Art waren dabei und wir haben sogar unsere „Putzteufel“ am Straßenrand getroffen. Gemeinsam mit den Landfrauen freuen wir uns jetzt schon auf unseren Rathaussturm am 08.02. um 15.01 Uhr. Aber davon mehr in der nächsten Woche.
Am kommenden Wochenende geht es zuerst samstags mit dem „Sumpfgoischder-Bus“ um 15.00 Uhr nach Birkmannsweiler zum Hallenfasching der Elefantis. Anschließend fahren wir zum 16. Eppinger Nachtumzug der Hexenzunft Eppingen und der KraichgauPerlen. Der Umzug beginnt um 18.61 Uhr.
Bei dieser Fahrt würden wir uns sehr über Gäste aus Schwaikheim freuen, die sich kurzentschlossen einmal mit den Sumpfgoischdern auf den Weg in die Fasnet machen wollen. Bei unserer Vorsitzenden Melanie Fuderer können Sie sich weiter informieren oder am Besten gleich anmelden. Tel.-Nr. 0171 / 88 54 578.
Sonntags sind wir dann beim Jubiläumsumzug der Narrenzunft Deizisau (Umzug ab 14.00 Uhr).
Und am 07.02. – kurz bevor unser nächstes Amtblatt erscheint – sind wir noch beim Rathaussturm in Leutenbach, das die Gees-Musiker ab 17.30 Uhr erstürmen.