Die „heiße Phase“ beginnt

Am letzten Fasnetswochenende vor der „heißen Phase“ waren wir samstags  wieder einmal mit dem Bus unterwegs. Weil unser Sigi diesmal nicht dabei sein konnte, danken wir dem „Ersatzfahrer“ Karl für seinen Bus und seinen Einsatz.

Um 15.00 Uhr brachen wir auf, um beim Hallenfasching der Elefantis in Birkmannsweiler dabei zu sein. Wie in jedem Jahr sind wir mit unserer Musik eingelaufen, haben Süßes verteilt und uns auf der Bühne getroffen. Dort zeigte unser Narrensamen wieder einmal seine Pyramide und wir „geisterten“ etwas umher. Zur Belohung gabs Buttons für die großen und viel Schokolade für die jungen Goischder. DANKE Elefanties !

Um 16.30 Uhr ging es dann schon weiter Richtung Eppingen. Dort nahmen wir am 16. Nachtumzug mit Narrentreffen der Eppinger Hexenzunft teil. Für uns war es ein toller Umzug mit 77 Gruppen und vielen begeisterten Zuschauern. Danach ging es noch in die Hallen und wir genossen das fröhliche Treffen der Narren. Um 23.00 Uhr holte Karl uns wieder ab und brachte uns zurück nach Schwaikheim. Unser obligatorischer Ruf nach einer „Ehrenrunde“ am Kreisel wurde sofort verstanden – Klasse Karl!

Am Sonntag trafen wir uns schon um 11.30 Uhr zur Abfahrt nach Deizisau, diesmal mit unseren eigenen Autos.

Die Schlegler und Schendmärra der Narrenzunft Deizisau feierten mit ihrem bisher größten Umzug (75 Gruppen) ihr 30-jähriges Jubiläum und ein wenig auch den 750. Stadtgeburtstag. Vor dem Umzug wurde noch der Narrenbaum vor dem Alten Rathaus aufgestellt. Dabei half sogar der „Ehrenbaumsteller“ Bürgermeister Matrohs. Obwohl wir zum ersten Mal in Deizisau dabei waren, freuten wir uns über bekannte Gesichter und verbrachten noch einige Zeit im Narrendorf und der Halle.

Jetzt geht es in die letzte Phase der Fasnet.

Am „Schmotzigen Donnerstag“, 08. Februar, nehmen wir zunächst wieder am Narrengottesdienst in St. Borromäus in Winnenden teil. (10.00 Uhr) Anschließend sind wir beim Rathaussturm der Querköpf´ in Winnenden dabei.

Und um 15.01 Uhr wird dann unser Rathaus erobert !

Bitte kommen Sie zahlreich und unterstützen uns und die „Putzteufel“ von den Landfrauen dabei, Bürgermeister Häuser nach seiner Wiederwahl gleich wieder abzusetzenzumindest bis Aschermittwoch.

Unsere weiteren festen Termine sind dann:

Freitag, 09.02.2018:

7. Großer Nachtumzug der Donnerhexen in St.-Mühlhausen,
ab 19.11 Uhr

Samstag, 10.02.2018:

Großer Fasnetsumzug in Wernau, ab 12.00 Uhr

Sonntag, 11.02.2018:

Fasnetsumzug der Weitinger Bettschoner (wir fahren per Bus !)

Montag, 12.02.2018:

Rosenmontagsumzug der Boschurle in Erlenbach-Binswangen,
ab 13.31 Uhr

Dienstag, 13.02.2018:

Umzug der Narrenzunft Steinhilben in Trochtelfingen,
ab 13.30 Uhr (wir  fahren per Bus!)

Wir freuen uns bei jedem Umzug über Schwaikheimer und andere Freunde, die uns vom Straßenrand aus zusehen möchten.

Bei allen Busfahrten gilt: wir laden Gäste aus Schwaikheim ein, die sich kurzentschlossen einmal mit den Sumpfgoischdern auf den Weg in die Fasnet machen wollen. Bei unserer Vorsitzenden Melanie Fuderer können Sie sich weiter informieren oder am Besten gleich anmelden. Tel.-Nr. 0171 / 88 54 578.

Und noch ein neues Angebot der Sumpfgoischder: Wenn Sie einmal bei einem unserer Umzüge unverbindlich reinschnuppern und als „Gastläufer“ mitlaufen möchten, schreiben Sie uns unter info@narrenzunft-schwaikheim.com

Am Aschermittwoch machen wir dann einen internen Abschluss im Vereinsheim der Blumen- und Gartenfreunde. Mehr darüber per Mail.