10. Aufflackern in Schwaikheim

Am vergangenen Sonntag fand unser 10. Aufflackern auf dem Festplatz in Schwaikheim statt.

Im närrischen Jubiläumsjahr (11 Jahre Sumpfgoischder) haben  viele Schwaikheimer den Weg zu uns gefunden – und natürlich unsere Freunde, die

1. WFG, Remshexen aus Waiblingen,

der Faschingsverein Verein Burgstetten,

Birckhe Bronna Hexa aus Birkach,

Rechaspitzer aus Althütte,

Geesmusiker aus Nellmersbach,

Holmale aus Ingersheim,

1. WKG, Salathengsten aus Waiblingen,

Reichenberger Burghexen,

Bronnaburzler aus Hemmingen,

Weinberg Dämonen aus Untertürkheim,

Carnevalsfreunde Württemberg aus Rudersberg

. . . . . und die Bloggoischder aus Großheppach, die für guggen-musikalische Stimmung sorgten!

Zum ersten Mal wurde mit Achim ein „Sumpfgoischd-Azubi“ öffentlich vorgestellt und als Hästräger eingekleidet. Mit allen vier Elementen (Luft, Wasser, Feuer und Erde) wurde er getauft und gelobte ein guter Sumpfgoischd zu sein und zum Brauchtum der Goischder zu stehen.

Außerdem wurden vier neue Anwärter in den Stand der Azubis erhoben. Sie sind im vergangenen Jahr bei uns eingetreten und laufen in dieser Kampagne das erste Mal „in grün“ (also noch ohne Häs) mit.

Und der DJ Peter Mack hat uns den ganzen Abend musikalisch eingeheizt.

Ein ganz besonderer Dank geht an Uwe und sein Kochteam !

Wieder einmal war es so lecker, dass das Angebot lange vor Ende der Veranstaltung ausverkauft war !

Am Montag war dann eine Gruppe der Goischder in Ingersheim, um die Holmale bei ihrem Auftakt zu unterstützen. Besonders unser Narrensamen hat schnell Freundschaft mit anderen Jungnarren geschlossen.

Eine kleine Abordnung fand den Weg nach Waiblingen, wo die Remshexen wieder aus den Fluten der Rems auftauchten, um anschließend im Schlosskeller in die Kampagne zu starten.

Bilder folgen demnächst.