Erstes Fasnetswochenende

Das erste Fasnetswochenende liegt hinter uns und damit auch schon viele Veranstaltungen.

Am Freitag wurde das Greadeffele, die Symbolfigur der Hofener Scillamännle, erweckt und aus ihrem nassen Verlies befreit.Christin heißt das diesjährige Burgfräulein, sie begleitet die Hofener Narren als 32. Greadeffele durch die Kampagne.

Andere Goischder waren am Freitag bei der Gees-Party unserer Nellmersbacher Freunde der Gees-Musiker. Dort folgte ab 19.30 Uhr ein Auftritt auf den anderen. 14 Gruppen, Garden, Guggenmusiken und viele andere sorgten dafür, dass die Stimmung bis weit nach Mitternacht super war und alle fröhlich gemeinsam die Kampagne begannen.

Am Samstag waren wir dann bei schönem Wetter zum 12. Göppinger Narrensprung mit anschließendem Umzug eingeladen.Hier begann die Veranstaltung um 14.00 Uhr mit einem Monsterguggenkonzert. Ab 16.00 Uhr zog dann der Umzug mit 57 Gruppen und vielen Musikern (darunter unsere Querköpf´aus Winnenden und die Bloggoischder aus Großheppach) pünktlich los und erfreute das gut gelaunte Publikum.

Danach blieben einige Goischder noch auf dem Marktplatz, um viele Narren zu treffen und Kontakte zu pflegen.

Andere machten sich auf den Weg nach Birkach zum Auftakt der Birckhe Bronna Hexe oder zur Schwaikheimer Feuerwehr auf dem Festplatz, wo das diesjährige Christbaumweitwerfen stattfand.

Sonntags waren wir mit dem Bus und natürlich unserem Fahrer Sigi bei den Feuerteufeln Gerhausen in Blaubeuren zum Narrensprung. 99 (!!!) Gruppen bildeten einen langen und sehr schönen Umzug. Weil wir mit der Startnummer 4 sehr früh starteten, konnten wir fast den gesamten Umzug als Zuschauer noch sehen, was für uns wieder einmal toll war.

Ankunft in Blaubeuren

Am nächsten Samstag sind wir mit dem Bus in Aalen bei den Naschkatzen und sonntags könnt Ihr uns in Burgstetten beim 29. Spatzenumzug treffen. Hoffentlich sind wieder viele Schwaikheimer dabei !

Für alle, die uns einmal bei einer Busfahrt begleiten möchten: hier die kommenden Termine unserer Ausfahrten:

Samstag, 18.01., Naschkatzen in Aalen

Samstag, 01.02., Mühlenhexen in Ilsfeld

Sonntag, 23.02, Bad Wimpfen

Rosenmontag, 24.02., Narrenzunft Horb/Neckar.

Die Fahrt kostet pro Person 20 Euro für Nichtmitglieder. Für Verpflegung und gute Stimmung ist im Bus immer gesorgt. Anmeldungen und Infos bei Melanie Fuderer unter Tel. 07195 / 58 53 23.