Nachtrag zur Kampagne

Von einer Aktivität in der Fasnetszeit haben wir noch nicht berichtet, aber natürlich wollen wir die nicht auslassen:

Bevor wir am Fasnetsdienstag zum Umzug nach Stuttgart gefahren sind, haben einige Goischder die Kinder im Kinderhaus Panoramastraße, den SchulHort und den PaulaKorellKindergarten besucht.

Im Panorama-Kinderhaus erinnerten sich unsere jüngeren Goischder an längst vergangene Tage, als sie selbst noch dort im Kindergarten waren und auch die Erzieherinnen freuten sich, fast erwachsene „Kinder“ wieder zu sehen.

Im Hort ist unser Goischd Claudia tätig und auch im Paula-Korell-KIndergarten ist sie noch als „unsere Claudi“ bekannt.

In jeder Gruppe haben wir unser Häs erläutert, was die Farben und Symbole bedeuten und auch unsere Geschichte vom Teufelsbrunnen kindgerecht erzählt.

Selbstverständlich wurde mit den Kindern auch gesungen und gelacht und viele Fragen beantwortet. Ganz mutige Kinder durften sogar unsere Masken ausprobieren.

Wir freuen uns sehr, dass die Schwaikheimer Kinder uns kennen und mögen und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder, Kinder zu besuchen 😉

Wer selbst unsere Geschichte noch einmal nachlesen will, dem sei die Rubrik „Wir über uns/Geschichte“ empfohlen.