Aufflackern und erste Termine

Am Freitag, den 05. Januar, war wie immer ein besonderes Ereignis für uns Sumpfgoischder.

UNSER AUFFLACKERN.

Es herrschte beste Laune bei tollem Wetter.

Es war ein stimmungsvolles Aufflackern, das wie immer pünktlich um 18.00 Uhr begann.

Die Goischder kamen mit ihren Lichtern aus der Dunkelheit Richtung Festplatz.

Dank der Bloggoischder aus Weinstadt, die die fasnetliche Stimmung garantierten und DJ Petrus, der für die Stimmung danach sorgte.

Hans Bölle danken wir natürlich dafür, dass niemand hungern musste und unserem Team, weil auch alle mit Getränken versorgt waren.

Am Samstag musste natürlich alles aufgerämt werden. Dank vieler Helfer ging alles recht schnell. Danke, dass Ihr alle geholfen habt.

Danach ging es zum Maskenabstauben in die Nachbarschaft (Hohenacker), wo wir viele bekannte Gesichter gesehen haben. Die Wiedersehensfreude war groß.

Beim Auftauchen der Holmale in Ingersheim waren wir auch wieder dabei. Es war mystisch und die Täuflinge dort mussten einiges ertragen.

In Fellbach beim Erwecken der Weingeister gab es eine stimmungsvolle Veranstaltung mit einem tollen Feuerwerk.

Sonntags waren wir dann noch bei den Lewenbrechern in Leonberg-Eltingen.

Zuerst zum Narrengottesdienst. Habt Ihr je einen Pfarrer in einer mit Konfetti übersäten Kirche im Mittelgang Polonaise tanzen sehen? Es war einmalig.

Die Lewenbrecher des 1. Karnevalsvereins Leonsberg haben nach der Kirche ihre neuen Mitglieder getauft.

Auch hier haben wir alte und neue Freunde getroffen.

Insgesamt kann man sagen:

Ein sehr gelungener Kampagnestart.

Am nächsten Wochenende sind wir übrigens am Sonntag in Burgstetten/Erbstetten zum Spatzenumzug.

Kommt alle vorbei und freut euch mit uns bei der Fasnet.