Eppingen und Althütte

Am Samstag trafen sich die Goischder, um mit dem Bus ins badische Eppingen zu fahren.

Vorher besuchten wir die Faschingsparty der Elefantis in der Halle in Birkmannsweiler.

Wir geisterten unterstützt von unserer Musik und der Geschichte der Goischder durch die Halle, stellten uns auf der Bühne vor und natürlich verteilten wir auch Süßes.

Danach brachte Siggi, unser Fahrer, uns sicher an unser Ziel. Dank vieler fleißiger Hände waren wir gut versorgt und mit Fasnetsmusik beschallt, sodass die Stimmung im Bus wie immer sehr gut war.

Beim 19. Nachtumzug, der um 18.61 Uhr begann, zogen mehr als 90 Gruppen durch die Innenstadt Eppingens. Sehr viele Zuschauer säumten das Spektakel, hatten Spaß, ließen sich erschrecken und feierten mit. Als Gruppe 65 zeigten sich dann die Sumpfgoischder. Unsere Kinderpyramide löste wieder viel Begeisterung aus, erstmals versuchten auch die großen Goischder eine Pyramide zu bauen.

Sehr spät abends kamen wir wieder in Schwaikheim an.

Sonntags waren wir beim 17. Narrensprung der Rechaspitzer in Althütte dabei.

Ungefähr 60 Gruppen zogen bei sonnigem Wetter durch den Ort. Wie immer in Althütte jubelten viele Zuschauer den Narren zu und feierten mit. Anschließend schauten wir noch in der Halle vorbei, wo Guggenmusiken für Stimmung sorgten.

Nach diesem tollen Wochenende stärkten wir uns zum Abschluss bei Elena im „Schwaikheimer Stüble“.

Jetzt aber steht die heiße Phase der Kampagne 2017 an, deshalb hier ganz viele Termine:

Den heutigen „Schmotzigen Donnerstag“ beginnen wir mit der Narrenmesse bei den Querköpf´in Winnenden.

Anschließend erstürmen wir mit den Guggenmusikern das Rathaus in Winnenden. Eine Abordnung der Goischder fährt dann zum SWR – vergessen Sie nicht ab 13.00 Uhr Ihr Radio (SWR1) einzuschalten. Fast eine Stunde lang wird immer wieder über die Sumpfgoischder berichtet – im Livestream wird die Aufzeichnung auch zu sehen sein !

Testing

Ab 15.01 Uhr beginnt dann der Sturm auf das Schwaikheimer Rathaus. Bestimmt gelingt es uns, Bürgermeister Häuser den Schlüssel zum Rathaus schnell abzunehmen. Dann beginnt die Feier auf dem Rathausvorplatz, bei der uns die Landfrauen, unsere „Putzteufel„, bewirten und Guggenmusiken der Querköpf und Bloggoischdr aus Großheppach spielen werden.

Am Freitag besuchen wir die Narrenmesse in Oppenweiler ab 16.00 Uhr und gehen anschließend zum 6. großen Narrensprung der Donnerhexen nach Mühlhausen. Ab 19.11 Uhr zieht der Umzug durch die Stadt.

Samstags, also am 25.02., nehmen wir ab 10.00 Uhr am Straßendapp der Narrenzunft Feuerbach in Stuttgart-Feuerbach teil – und natürlich auch am Umzug in Waiblingen ab 14.30 Uhr.

Den Fasnetssonntag verbringen wir wieder in Bad Wimpfen, beim 67. Faschingsumzug.

Die Binswanger Boschurle erwarten uns – natürlich nicht vergeblich – am Rosenmontag ab 13.01 Uhr in Erlenbach-Binswangen.

Am Veilchen-Dienstag (Fasnetsdienstag) sind wir ab 13.30 Uhr beim Faschingsumzug in Schwäbisch Gmünd.

Und am Aschermittwoch verabschieden wir uns mit unserer Standetse auf dem Gorroner Platz. Wir freuen uns auf alle, die uns ab 18.01 Uhr besuchen.

Testing