Hochdorf und Unterkochen

Die Dalba-Hexa aus Hochdorf (bei Esslingen) luden am Samstag, 11.02., zu ihrem Großen Fasnetsumzug ein.

Als 67. von etwa 70 Gruppen zogen auch die Schwaikheimer Sumpfgoischder mit durch den Ort. Der Umzug war als Dämmerumgsumzug ab 16.00 Uhr angekündigt – zuerst einmal hatten wir am Aufstellungsort strahlenden Sonnenschein. Als wir dann nach längerem Warten durch den Ort zogen, konnten wir unsere Lichter aber schon anzünden.

Testing

Am Sonntag waren wir dann in Unterkochen (Stadtteil von Aalen), wo die Bärenfanger nach ihrem Zunftmeisterempfang und dem Narrenbaumstellen um 13.30 Uhr den Umzug durch den Ort starteten.

Nachdem alle den steilen Anstieg zum Aufstellungsort geschafft hatten, wurden wir von unserer Margit F. mit einem Vesper belohnt und dann zogen durch den fasnetlich geschmückten Ort. Es war teilweise sehr viel los, später sahen wir auf der Strecke weniger Besucher. Der Zug endete an der Sporthalle, wo sich die Vereine, Zünfte und Musikgruppen trafen und sich miteinander austauschen oder in der sehr originell geschmückten Bar treffen konnten.

An alle Goischder:

Bitte an die Busfahrten nach Eppingen (Samstag, 18.02.) und Bad Wimpfen (26.02.) denken! Bei Rückfragen könnt Ihr mich gerne anrufen !

Noch ein paar Hinweise an alle Freunde der Sumpfgoischder:

Vor unserer Fahrt nach Eppingen zum 25. Nachtumzug (ab 19.01 Uhr) am kommenden Samstag besuchen wir noch die Hallenfasnet der Elefantis in der Gemeindehalle in Birkmannsweiler (Talaue 25) ab 14.00 Uhr.

Am Sonntag sind wir dann in Althütte zum Narrensprung ab 14.11 Uhr.

Und ein weiterer Termin steht aus, den auch die wahrnehmen können, die zur Fasnet nicht auf die Straße wollen:

Am Schmotzigen Donnerstag sind vor unserem Rathaussturm einige Goischder zu Gast beim SWR zu einem Interview, das auch im Livestream zu sehen sein wird. Zu hören ist das Interview auf SWR1 von 13.00 Uhr bis 13.50 Uhr.

Testing