Aktionstag und 1. Mai

Am 29.04. waren wir mit zwei Ständen beim Aktionstag des BdS dabei.
Wir bedanken uns bei allein Schwaikheimern und Besuchern, die bei uns vorbeikamen.
Unsere Kinder haben mit großem Einsatz die „Schaumkuss- und Gummibärchen-Schleuder“ betrieben!
Toll wie viele Junge und „Junggebliebene“ ihre Talente als Fänger ausprobierten, um etwas Süßes zu ergattern.
Großes Lob und vielen Dank an unseren Narrensamen, der wirklich alles gab.
Am zweiten Goischderstand gleich daneben gab es viele verschiedene Obstkuchen und Kaiserschmarrn zum Essen. Dazu boten wir neben den „normalen“ Getränken erstmals Mai-(oder „Sumpfbowle“) und Beerenbowle an, die beide sehr gut angenommen wurden. Hier vielen Dank an alle Kuchenbäcker/innen, Kaiserschmarrnherstellerinnen und die eifrigen Verkäufer am Stand.
Dank unseren Auf- und Abbauteams wurde auch alles wieder schnell im Lager verstaut und wir konnten beim Fest der Schwaikheimer Feuerwehr den Tag ausklingen lassen.
Bei der Walpurgisnacht der Remshexen in Waiblingen waren wieder einige Goischder dabei. Am Remsufer gab es ein großes Walpurgisfeuer und eine beeindruckende Feuershow mit vielen Showeffekten. Die Goischder zog es anschließend noch weiter zum Beutelsbacher Weinfest.
Am 1. Mai waren dann fast alle Sumpfies irgendwo wandern. Viele Goischder trafen sich bei den Blumen- und Gartenfreunden im Schönbühl – entweder vor ihrer Tour oder als Abschluss. Die von uns gespendeten Kuchen wurden gerne angenommen – und sehr schnell verkauft ! Danke an unsere Bäckerinnen für ihre Unterstützung.

Am Freitag, 11. Mai findet unser nächster Stammtisch statt.

Wir treffen uns ab 19.00 Uhr im Casa Wiesental, der neuen Pizzeria.