Hochdorf und Unterkochen

Das vergangene wirklich heiße Fasnetswochenende begannen wir mit der Narrenmesse zum 20. Jubiläum der Dalba-Hexa in Hochdorf (Nähe Göppingen). Im ökumenischen Gottesdienst freute sich besonders der katholische Pfarrer über die bis zum letzten Platz gefüllte Kirche und die Freude der Fasnachter, denn die Hexen hatten sich zum Jubiläum den Gottesdienst gewünscht. Die Guggen der Granada Fetza sorgten dafür, dass in der Kirche musikalischen Narrenklänge ertönten.

Danach nahmen wir als 59. von 92 Gruppen am Großen Dämmerumzug der Dalba-Hexa, allerdings war – vielleicht auch wegen des guten Wetters – erst ganz am Ende des närrischen Treibens Dämmerung zu erkennen. Unsere Lichter kamen noch nicht zur Geltung. Anschließend verteilten wir uns auf der Narrenmeile und in der Halle, um uns ins fröhliche Treiben zu stürzen.

Sonntags trafen wir uns schon um 9.45 Uhr am Bahnhof, um mit dem Bus zum Umzug der Bärenfanger in Unterkochen zu fahren. Unser Fahrer Karl (in Vertretung unseres abwesenden Siggis) kennt uns nun auch schon gut und fährt uns immer wieder gerne. Gut gelaunt trafen wir in Unterkochen ein und auch unser Zunftmeister kam noch rechtzeitig zum Empfang der Vereinspräsidenten und Zunftmeister. Auch wenn dafür wegen kurzer Verwirrung noch eine Wanderung eingelegt werden musste. Diesmal waren wir die 21. von 72 Gruppen und es war viel los auf den Straßen von Unterkochen – das Wetter war fast schon zu warm für unser Häs. Aber die Zuschauer waren natürlich begeistert und eifrig dabei.

Kommenden Samstag sind wir beim Wochenende der Rechaspitzer in Althütte dabei. Ab 14.01 beginnt der Narrensprung durch den Ort.

Sonntags sind wir schon wieder mit dem Bus unterwegs: diesmal zu den Bettelsack-Narra In Lauchheim.