Ilsfeld und Gerlingen

Zum 21. traditionellen Narrenbaumstellen mit anschließendem Narrentreff trafen wir uns am Samstag, 09.02., ab 14.00 Uhr, in Nellingen bei der Narrenzunft Nellingen e.V. Wir waren das zweite Mal dabei und wurden schon als alte Freunde begrüßt. Das „Narrendorf“ in der Markthalle war wieder wetterfest, die Musik klasse und das Aufstellen des Baumes klappte dieses Mal reibungslos.

Anschließend fuhren viele Narrren weiter zur 12. Donnernacht der Donnerhexen nach Mühlhausen. Auch hier war viel los und unsere Goischder blieben teilweise  . . . . etwas länger.

Am Sonntagmorgen ging es für ein paar Aufgeweckte dann zum Rathaussturm des 1. KV Leonberger Lewenbrecher –  pünktlich um 11.11 Uhr. Der Oberbürgermeister Martin Kaufmann konnte zwar einige Versuche durch Bestechung abwähren, musste sich aber trotz seines sehr mutigen Fluchtversuchs über die Feuerwehrleiter ergeben und dem Narrengericht stellen.

Das anschließende Guggenmusiktreffen war toll. Die Gesellschaft Engelsberg hatte viele eingeladen, die gute Guggenmusik machen – unsere Freude aus Winnenden, die Querköpf, waren dabei und auch viele, die wir hoffentlich bald bei uns begrüßen dürfen.

In der nächsten Woche (Sa. 16.02 ab 14.15 Uhr.) sind wir samstags bei den Hochdorfer Dalba-Hexen zur Narrenmesse und zum Dämmerungsumzug.

Sonntags siehe bei den Busfahrten ;-).

Ihr habt Lust gemeinsam mit den Sumpfgoischdern das närrische Treiben hautnah zu erleben? Wir freuen uns immer über Gäste, die mit uns im Bus fahren und uns dann auch bei auswärtigen Umzügen zuschauen.

Die nächsten Möglichkeiten hierfür bestehen am 17.02.2019 (Bärenfänger in Aalen-Unterkochen) und am 24.02.2019 (Bettelsack-Narra beim Umzug Lauchheim). Die Fahrtkosten für Nichtmitglieder belaufen sich auf 20 EUR / Person. Weitere Infos und Anmeldung gerne bei Melanie unter 07195/585323