Hemmingen und Unterweissach

Immer ein Highlight ist der Rathaussturm der 1. Narrengilde Hemminger Strohgäunarren. Samstag vormittags waren wir bei den Brunnaburzlern und dem Brunnawächter, um das Hemminger Rathaus zu erobern.

Bürgermeister Thomas Schäfer, diesmal als Aladin mit einer wunderbaren Lampe (aus der er später auch Sekt ausschenkte), hatte freundliche Narren vor seiner Tür stehen. Kommunalpolitische Highlights wie Feuertreppen und Fußgängerwege wurde natürlich bemängelt, aber schließlich fand selbst der Schultes seine Narren so freundlich, dass er sich (fast) freiwillig ergab. Aus seinem „Schloss“ kam er dann doch nicht mit einem fliegenden Teppich, sondern mit Hilfe einiger kleiner Strohgäunarren.

In den Räumen des Rathaussaals durften die Narren dann ihren Empfang feiern – wovon wir Schwaikheimer Sumpfgoischder immer noch träumen.

Anschließend ging es für uns nach Unterweissach.

Als Moderatoren fungierten zwei Wandersleute auf Rast. Sie litten unter „Unterhopfung“, was die Batzenschmeißer aber natürlich mit Hilfe von Gerstensaft beheben konnten.

Auch dort wurde das Rathaus erstürmt und 2 junge Narren als Täuflinge in den UCC (Unterweissacher Carnevals Club) als neue Batzenschmeißer aufgenommen.

Mehr vom Sonntag in Murrhardt in der nächsten Woche.

Noch einmal für alle, die uns bei einer Busfahrt begleiten möchten, hier die kommenden Termine unserer Ausfahrten:

Samstag, 01.02., Mühlenhexen in Ilsfeld

Sonntag, 23.02, Bad Wimpfen

Rosenmontag, 24.02., Narrenzunft Horb/Neckar.

Die Fahrt kostet pro Person 20 Euro für Nichtmitglieder. Für Verpflegung und gute Stimmung ist im Bus immer gesorgt. Anmeldungen und Infos bei Melanie Fuderer unter Tel. 07195 / 58 53 23.