Schatten und Licht

Am vergangenen Freitag war eine kleine Gruppe der Goischder mittags in Nellmersbach, um einen Freund von den Geesmusikern auf seinem letzten Weg zu begleiten. Lieber Timo, wir sind sicher, dass du jetzt mit den Engeln im Himmel tanzt oder in einer himmlischen Guggenmusik spielst. Wir sind froh, dass wir dich kennen durften.

Samstags haben sich dann alle wieder im Bus getroffen, um bei den Fachsenfelder Naschkatza in Aalen beim Lichter-Dämmerungsumzug und bei der Brauchtumsveranstaltung dabei zu sein. Als 16. von etwa 20 Gruppen waren die Sumpfies bei einem schönen kleinen Umzug dabei und haben auch den Abend in der Halle mit vielen Vorführungen sehr genossen.

Am Sonntag ging es dann zum 29. Spatzenumzug des Faschingsvereins Burgstetten e.V. nach Burgstetten-Erbstetten. Hier ging es wieder hoch her. Schon beim Zunftmeisterempfang am Vormittag trafen sich viele zur Begrüßung. Der Umzug bestand dann aus 87 Gruppen (wir hatten die närrische 44) mit viel Musik und sehr freundlichem und engagiertem Publikum. Wie immer in Burgstetten fanden sich auch zahlreiche Schwaikheimer am Straßenrand. Danke, dass Ihr kommt !

Nächste Woche gehen wir sicher samstags nach Hemmingen zum dortigen Rathaussturm um 10.33 Uhr der 1. FG Hemminger Strohgäunarren e.V..

Noch einmal für alle, die uns bei einer Busfahrt begleiten möchten, hier die kommenden Termine unserer Ausfahrten:

Samstag, 01.02., Mühlenhexen in Ilsfeld

Sonntag, 23.02, Bad Wimpfen

Rosenmontag, 24.02., Narrenzunft Horb/Neckar.

Die Fahrt kostet pro Person 20 Euro für Nichtmitglieder. Für Verpflegung und gute Stimmung ist im Bus immer gesorgt. Anmeldungen und Infos bei Melanie Fuderer unter Tel. 07195 / 58 53 23.