Murrhardt, Ilsfeld und Gerlingen

Am Sonntag, den 26.01.2020, waren wir als Besucher beim 39. Landestreffen des LWK (Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine) in Murrhardt dabei. Hundert Gruppen zogen duch die Stadt und viele Zuschauer waren dabei. Wir sind nicht selbst mitgelaufen, da wir nicht Mitglied im LWK sind. Aber es macht auch Spaß, wieder einmal einen Umzug aus Sicht der Gäste zu betrachten.

In dieser Woche waren wir dann samstags mit unserem Bus beim Fasnetsumzug mit anschließender Narrenparty bei den Mühlenhexen in Ilsfeld. Der Umzug begann um 17.31 Uhr und wir Sumpfgoischder konnten wieder einmal unsere Lichter aufflackern lassen. Nicht nur unsere Lichter sorgten für schöne Stimmung – viele Gruppen hatten Lichter dabei – Kinder freuen sich auch immer über Leuchtstäbe oder bunte Armbänder. In und vor der Halle trafen sich nach dem Umzug die Narren zu Musik, vielen Darbietungen und Narrentaufen.

Diesen Sonntag stiegen die Sumpfgoischder in die Bahn und fuhren zum Frohen Faschingsclub Gerlingen. Umzugsbeginn war hier 13.31 Uhr. Wir starteten als 20. von 73 Gruppen und hatten trotz etwas Regen viel Spaß. Im Stadtkeller trafen sich anschließend die Narren und die Stimmung war ausgelassen.

Noch einmal für alle, die uns bei einer Busfahrt begleiten möchten, hier die kommenden Termine unserer Ausfahrten:

Sonntag, 23.02, Bad Wimpfen

Rosenmontag, 24.02., Narrenzunft Horb/Neckar.

Die Fahrt kostet pro Person 20 Euro für Nichtmitglieder. Für Verpflegung und gute Stimmung ist im Bus immer gesorgt. Anmeldungen und Infos bei Melanie Fuderer unter Tel. 07195 / 58 53 23.