Die neue Kampagne startet

Hallo liebe Goischder, Freunde und Schwaikheimer,

die neue Kampagne 2023 hat begonnen.

Am 05.01.2023 hatten wir unser internes Aufflackern im privaten Rahmen.

Es war sehr schön, die Goischder zumindest wieder „in grün“ zu sehen und uns gemeinsam auf die Kampagne einzustimmen.

Am 06.01. ging es dann zu den Holmale nach Ingersheim, die auch nach langer Pause erstmals wieder ihr Häs abstauben und neue Hexen, Dämonen und Fährleute taufen konnten – endlich wieder Brauchtum bei der Fasnet !

Viele Goischder fuhren noch nach Fellbach zum Wecken der Weingoischder, das mit viel Essen und gutem Wein der Genossenschaft, einem Wettstreit zweier Guggenmusiken im Hof der Neuen Kelter und einem tollen Feuerwerk verbunden war. Anschließend ging es in der Kelter mit Brauchtum, Männerballett und viel Spaß auch bei den Weingoischdern in die neue Kampagne.

Tags darauf waren die Sumpfgoischder beim 13. Göppinger Nachtnarrensprung dabei. Weit über 100 Gruppen und Musiken trafen sich ab 15.00 Uhr zum Guggenmonsterkonzert auf dem Schlossplatz und ab 16.00 Uhr zog der Narrensprung durch die Stadt. Viele gut gelaunte Besucher zeigten, dass nicht nur die Narren die Fasnet vermisst hatten.

Diese Woche sind wir am Samstag, den 14.01., bei den Schbillombaschlotzern zum 2. Nachtumzug bei der 1. NZ in Auenwald.

Am 21.01. laden wir alle Fasnetsfreunde ein, mit uns per Bus zum 20. Nachtumzug nach Lauffen im Schwarzwald zu fahren.

Infos darüber gibt unsere Vorsitzende und Zunftmeisterin Melanie unter Tel. 0049 171 8854578.

Wir freuen uns über zahlreiche Mitfahrer.

Am Sonntag, den 19.02., fahren wir ebenfalls mit dem Bus nach Bad Wimpfen, auch hier sind Gäste gerne willkommen. Meldet euch einfach bei Melanie.