Musikalische Nächte und Umzug in Kornwestheim

Vergangenen Freitag waren einige Goischder bei unseren Freunden den Holmale in Ingersheim auf deren Glühender Hexennacht.

Viele Guggenmusiken haben gespielt, die Stimmmung war natürlich entsprechend super !

Samstags ging dann eine Abordnung zur Donnernacht der Donnerhexen nach StuttgartMühlhausen. Dies war eine Hallenveranstaltung und auch hier war natürlich viel los, viele Guggen auf der Bühne und sonstige Darbietungen.

Sonntags freuten wir uns dann alle auf den Straßenumzug in Kornwestheim.

Einige Goischder reisten per Auto, andere in der großen Gruppe per S-Bahn an. Nass waren wir schon beim Zusammentreffen etwas – und besser wurde es nicht.

Schon beim Empfang der Zunftmeister, Prinzessinnen und anderer närrischer Würdenträger schien es, als machten sich alle gegenseitig Mut: „das hält uns gar nicht ab, nach so langer Zeit endlich wieder Treffen und Umzüge“.

Ab 13.00 Uhr zogen dann 2800 Narren in 87 Gruppen durch den inzwischen strömenden Regen in Kornwestheim. Zahlreiche Hexen, Teufel und anderen Sagengestalten (wie wir ;-)) und auch Garden und Musiken waren dabei.

Aber auch die Zuschauer erwiesen sich als echte Narren und standen zahlreich am Straßenrand, auch noch als die mit der Nummer 68 gestarteten, inzwischen leicht aufgeweichten Sumpfgoischder an ihnen vorbei zogen !

Unser besonderer Dank gilt den uns folgenden Ghostbusters aus S-Mühlhausen, die uns nicht nur nicht gejagt haben, sondern einen erschöpften Goischd am Ende des Umzug kurzerhand in ihrem Wagen mitgenommen haben. Danke ! Das sind wahre Narren-Freunde.

Wir erinnern nochmals an unseren Rathaussturm am 16.02. um 15.01 Uhr – alle dürfen gespannt sein, was unser Rathaus-Team sich für die neue „Schultine“ (oder wie sagt man Schultes in weiblicher Form?) hat einfallen lassen – lasst euch überraschen.

Und auch für die letzte Busfahrt in diesem Jahr am 19.02. nach Bad Wimpfen sind noch Platze frei. Unsere Zunftmeisterin Melanie freut sich über Eure Meldung (telefonisch unter 0171/8854578 oder über info@narrenzunft-schwaikheim.com) oder Ihr fragt den Sumpfgoischd Eures Vertrauens ;-).

Früherer Umzug in Bad Wimpfen mit vielen Zuschauern