Die Kampagne geht schon wieder dem Ende entgegen.
Am vergangenen Wochenende waren wir samstags zum Narrensprung (Umzug), Narrentaufe und Rathaussturm bei unseren Freunden von der 1. Narrenzunft Althütte eingeladen.
Mit mehr als 50 Gruppen (wir waren Nr. 31) ging es einen etwas verkürzten Weg bei sonnigem Wetter durch Althütte. Danach wurde das Rathaus erstürmt und noch neue Narren der Rechaspitzer getauft.
Anschließend zogen wir Goischder weiter zur Hallenparty unserer Freunde, den Elefanties. Hier gab es ein buntes Programm mit Guggenmusiken (u.a. die Querköpf aus Winnenden und die Bloggoischdr aus Großheppach), Tanzgarden und anderem bunten Programm.
Am Sonntag waren wir dann zum Umzug bei den Schleglern und Schendmärra von der Narrenzuft Deizisau eingeladen.
Der Umzug begann um 14.00 Uhr und zog sich mit 65 Gruppen durch die Stadt. Wir hatten diesmal die närrische Nummer 33, Nico und Achim waren unsere Fahnenträger.
Es waren sehr viele Familien mit Kindern dabei, wobei schon die kleinen keine Angst vor den Goischdern und Hexen zu haben schienen. Das anschließende Narrentreiben wurde von Guggenmusiken begleitet, sodass schon deshalb die Stimmung sehr gut war.
Wir erinnern nochmals an unseren Rathaussturm am 16.02. um 15.01 Uhr – alle dürfen gespannt sein, was unser Rathaus-Team sich hat einfallen lassen – lasst euch überraschen.
Zuvor sind wir noch bei der Narrenmesse der Querköpf und bei deren Rathaussturm in Winnenden dabei.
Und auch für die letzte Busfahrt in diesem Jahr am 19.02. nach Bad Wimpfen sind noch Plätze frei. Unsere Zunftmeisterin Melanie freut sich über Eure Meldung (telefonisch unter 0171/8854578 oder über info@narrenzunft-schwaikheim.com) oder Ihr fragt den Sumpfgoischd Eures Vertrauens ;-).
Am närrischen Wochenende werden wir samstags in Feuerbach zum Straßendapp und nachmittags beim Umzug in Waiblingen sei. Sonntags sind wir in Bad Wimpfen (s.o.) und am Rosenmontag in Binswangen-Erlenbach bei den Boschurle.
Den Abschluss machen wir in diesem Jahr beim KV Möbelwagen in Stuttgart.
Es gibt also noch viele Möglichkeiten, uns zu treffen.
Vielleicht schon heute, am Schmotzigen Donnerstag – bei uns in Schwoiga !