Gerlingen, Hemmingen, Waiblingen – Goischder viel unterwegs

Hallo an alle Fasnetsfreunde und Fans der Sumpfgoischder,

wir waren am vergangenen Wochenende viel unterwegs, deshalb alle Berichte nur ganz kurz.

Schon am Freitag war eine kleine Abordnung beim Frohen Faschingsverein in Gerlingen zum 6. Masken und Brauchtumsspassturnier zu Gast.

Samstags zog es die ersten dann zum 22. Rathaussturm der Strohgäunarren nach Hemmingen. Die Veranstaltung war wie immer toll – ob aus dem angekündigten Skigebiet dank einer Deponie etwas wird? Das bezweifeln wir mit den Narren, zumal selbst der Bürgermeister skeptisch bleibt. Aber solange nur die Fledermäuse über Hemmingen kreisen, ist ja alles gut. 😉

Danach zogen die Goischder weiter nach Gerlingen, um den Frohen Faschingsverein bei Stellen des Narrenbaums zu unterstützen.

Anschließend waren viele Goischder bei der Glühenden Hexen- und Guggennacht der Remshexen in Fellbach-Schmiden.

Die Stimmung war auch hier super – Guggen, Tanzgarden und Brauchtumstruppen sorgten abwechselnd für Stimmung und Unterhaltung.

Sonntags waren dann sehr viele Goischder wieder in Gerlingen, um am 44. Umzug des Frohen Faschingsvereins mit 86 Gruppen (wir waren Nummer 68) mit über 2500 Narren teilzunehmen.

Viele der über 3000 Besucher kamen kostümiert und die Stimmung war sehr fröhlich und ausgelassen.

Es war ein tolles Fasnets-Wochenende !

Bitte denkt an unseren 13. Rathaussturm am 16.02.2023, um 15.01 Uhr – siehe Plakat. Die Putzteufel der Landfrauen sind natürlich wieder dabei, 2 Guggenmusiken kommen und für das leibliche Wohl sorgen „Hans und Christo“ mit ihrem „Foodtruck“.

Wer uns einmal „life“ und nicht nur als Zuschauer erleben will:

Für die Bus-Ausfahrt am 19.02.2023 nach Bad Wimpfen sind noch ein paar Plätze frei ! Meldet euch über unsere Homepage (info@narrenzunft-schwaikheim.com) oder direkt bei unserer Zunftmeisterin Melanie an!