Kirbe 2023

Nach weitestgehend problemlosem Aufbau waren wir pünktlich zum Veranstaltungsbeginn bereit.

Am neuen zentralen Standort auf dem Parkplatz in der Ortsmitte standen wir natürlich mitten im Geschehen an der „Hauptbühne“, denn hier wurde die Veranstaltung durch Frau Dr. Loff eröffnet und später spielten der Musikverein und der Mandolinenclub auf.

Erst ging es eher schleppend, dann nach knapp einer Stunde aber so richtig los!

Unsere kulinarischen Angebote waren sehr gefragt und bald ausverkauft. 40 kg Kartoffeln wurden zu Chips verarbeitet und die Warteschlange nahm trotz dreier Fritteusen die bekannten Ausmaße an.

Auch der Kaiserschmarrn erfreute sich großer Beliebtheit und war trotz nachgelieferter Teige bereits um 15.00 Uhr ausverkauft.

Aufgrund der eher kühlen Witterung war die Nachfrage nach Punsch und Glühwein groß, die nach kalten Getränken dementsprechend weniger.

Unsere Christa zog als fliegende Händlerin durch die Bahnhofstraße und stellte den neuen Jahresbutton vor.

Die Schaumkusschleuder (danke für´s Ausleihen, Thomas) hatte „etwas“ Konkurrenz vom Kinderkarrusell.

Vielen Dank an alle Teigspender, Bäcker, Kartoffel-Rädler und Frittierer, an die Organisatoren, Einkäufer und Verkäufer. An die Auf- und Abbauer, Schleuderbastler und -betreuer.

Danke an alle Mitdenker, Bereitsteller, Stromversorgungstüftler und alle anderen helfenden Hände.

Und ganz besonders an unsere Kunden, die so zahlreich bei uns waren.

Bitte besuchen Sie uns auf dem Weihnachtsmarkt in Schwaikheim wieder !