Langes Wochenende

Hinter uns liegen ereignisreiche Tage und ein seeehr langes „Fasnets-Wochenende“.

Wie immer waren wir beim Neujahrsempfang der Gemeinde Schwaikheim am Donnerstag in unserem Häs vertreten.

Der Bürgermeister hat uns in seinem Rückblick wieder erwähnt und dass er schon gespannt ist, was der als nächste Verkleidung bekommt, nachdem er sich als Rennschnecke vielleicht doch nicht soo gut gefühlt hat.

Lieber Leser und Grüße an den Schultes:  – alles schon in Arbeit !!!

Am Freitag, den 11.01., waren wir dann zuerst beim 31. Greadeffele-Wecken der Hofener Scillamännle. Janina heißt die neue Symbolfigur der Scillas. Mit viel Musik wurde sie in der Burg in Hofen begrüßt und von den vielen Narren bejubelt. Blüh-Auf und Komma-Gschwomma und viele Grüße an die Freude aus Hofen.

Wir Goischder sind dann noch zur Party der Gees-Musiker nach Nellmersbach gefahren, um unsere dortigen Freunde zu treffen. Es war wie immer ein tolle Stimmung, klasse Show und ein super Abend. Wir haben viele alte Bekannte gesehen.

Samstags waren wir per Bahn nach Göppingen zum 11. Nachtnarrensprung der 1. NZ Göppingen unterwegs.

Als 39. Gruppe erlebten wir einen schönen Umzug. Zu Beginn trafen sich alle auf dem Schlossplatz zum Guggenkonzert und zogen von dort aus ab 16.00 Uhr als Dämmerumzug zum Marktplatz.

Das Treffen danach im Zelt auf dem Platz war super und auf der Heimfahrt mit einer Guggenmusik und anderen Narren hatten alle noch viel Spaß.

Das Bild zeigt uns auf der Fahrt nach Göppingen.

Nach der Rückkehr nach Schwaikheim haben einige von uns noch bei der Feuerwehr vorbei geschaut – auch bei Euch war es wieder klasse, vielleicht auch, weil das Wetter Eure Party in einen Sumpf für uns verwandelt hatte.

Am Sonntag haben wir das Narrentreffen in Bildechingen bei Horb besucht. Leider konnten wir in diesem Jahr noch nicht am Umzug mit 49 Gruppen teilnehmen. Wir wurden aber vom Umzugssprecher als Gäste begrüßt mit dem Versprechen, dass wir im nächsten Jahr mitlaufen dürfen !

Der Umzug war schön mit vielen traditionsreichen Gruppen und begeisterten Gästen. Und in den umliegenden Garagen und Kellern fanden sich viele Narren ein, um sich weiter kennen zu lernen.

In der nächsten Woche werden wir am 20.01.2019 um 14.11 Uhr In Erbstetten dabei sein !