Ilsfeld und Gerlingen

Ein weiteres ereignisreiches Fasnetswochenende liegt hinter uns. Am Freitag waren wir bei der 1. glühenden Hexennacht der Holmale in Bönnigheim dabei.

Samstags ging es dann mit dem Bus zum Jubiläumsumzug (5. Geburtstag) der Mühlenhexen nach Ilsfeld-Auenstein.1200 Hästräger und Musiker aus dem Unterland, vom Schwarzwald, der Schwäbischen Alb und aus dem Großraum Stuttgart zeigten mit 58 Gruppen, was die schwäbisch-alemannische Fasnet zu bieten hat.

Den Sonntag verbrachten wir nach der Anreise mit der Bahn in Gerlingen beim Umzug des Frohen Faschingsclubs. Als 79. von 99 Gruppen mussten wir zwar ziemlich lange warten bis wir endlich loslaufen konnten, aber 2000-3000 gut gelaunte und fröhliche Zuschauer warteten auch noch auf die höheren Startnummern. 3400 Narren zogen über drei Stunden lang durch die Innenstadt und nach dem Umzug ging das närrische Treiben weiter: Die Fasnachter feierten auf dem Rathausplatz, in der Stadthalle und auch in vielen umliegenden Gaststätten fanden sich hungrige und durstige Guggen, Hexen, Goischder und allerhand andere Gesellen ein.

Zunftmeisterempfang in Gerlingen

In der nächsten Woche sind wir samstags beim 21. traditionellen Narrenbaumstellen der Narrenzunft Nellingen dabei (ab 14.00 Uhr) und abends fahren sicher einige zur 12. Donnernacht der Donner-Hexen nach Stuttgart-Mühlhausen.

Mit dem Bus sind wir am 24.02. wieder unterwegs – nach Lauchheim. Ihr habt Lust gemeinsam mit den Sumpfgoischdern das närrische Treiben hautnah zu erleben? Wir freuen uns immer über Gäste, die mit uns im Bus fahren und uns dann auch bei auswärtigen Umzügen zuschauen. Die Fahrtkosten für Nichtmitglieder belaufen sich auf 20 EUR / Person. Weitere Infos und Anmeldung gerne bei Melanie unter 07195/585323.