Burgstetten, Leonberg und wichtiger Hinweis

Ein paar Goischder waren am Samstag, den 08.02. in Burgstetten zur Faschingsparty in der Gemeindehalle Burgstall. Die Party war super und unsere Sumpfies „begoischdert“. Unser Geburtstagskind Christa konnte richtig gut mitfeiern !

Mit einer kleinen Sternfahrt fuhren die Sumpfgoischder mit Autos und per Bahn am letzten Sonntag nach Leonberg zum Alten Rathaus in Leonberg, wo die Gesellschaft Engelberg mit der Maskengruppe der Lewenbrecher, der dort beheimatete Karnevalsverein, zum närrischen Treiben rund um das Rathaus eingeladen hatte.

Um 11.11 Uhr begann der Sturm auf das Rathaus und das Verlesen der Anklageschrift gegen Bürgermeister Martin Georg Cohn.

Nachdem zwei Tanzgarden bestochen wurden (die jüngsten mit Gummibärchen, die älternen Gardemädels mit „Gold“) konnten die örtlichen Waldhexen schließlich das Rathaus erobern.

Der Bürgermeister wurde kurzerhand in das Häs einer Hexe gesteckt und dem Publikum präsentiert.

Nachdem er sich ergeben hatte und abgeführt wurde spielten viele Guggenmusiken auf, die sich zum Guggentreffen auf dem Marktplatz versammelt hatten (unter anderen auch die Querköpf´aus Winnenden). Beim abschließenden „Monsterfinale“ spielten dann alle noch anwesenden Musiker gemeinsam.

Es war wieder einmal toll dabei zu sein.

Hinweis:

Am 20.02.2020 findet unser 10. Rathaussturm um 15.01. Uhr statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor. Wir freuen uns, wenn ganz viele Schwaikheimer Bürger, Kindergartengruppen und Vereine dabei sein können. Unsere Putzteufel von den Landfrauen werden uns natürlich wieder kulinarisch und tatkräftig unterstützen.