Viel los in der Fasnet

Das vergangene Wochende war wieder gut gefüllt mit Terminen.

Samstags waren wir bei der 1. Narrenzunft Althütte, den Rechaspitzern, zum Narrensprung (Umzug).

Als 34. von 43 Gruppen zogen wir durch die Straßen und trafen viele Narrenfreunde und begeisterte Zuschauer. Es folgten Narrentaufe und Rathaussturm.

Anschließend ging es gleich weiter zur Faschingsparty unserer Freunde von den Rhythmusguggen Elefanties in die Halle nach Birkmannsweiler.

Die Querköpf´, Bloggoischder und Gmender Altstadtfäger  und viele andere spielten auf und erfreuten das Publikum mit Musik und Darbietungen.

Am Sonntag machten sich die meisten Goischder per Bahn (einige auch mit dem Auto) auf nach Deizisau. Die Narrenzunft Deizisau, die Schlegler und Schendmähra, hatten zur Aufstellung des Narrenbaums mit anschließendem Umzug durch die Stadt eingeladen.

Wir waren mit einer großen Gruppe und der Nummer 28 von 68 dabei. Die anschließende Hallenfasnet wurde kurzerhand ins Freie verlegt – es war frühlingshaft warm und alle standen draußen, um die Guggenmusiken zu hören. Hier trafen wir unter anderen wieder einmal die Geesmusiker aus Nellmersbach.

HEUTE findet unser 10. Rathaussturm um 15.01 Uhr statt.

Wir freuen uns, wenn ganz viele Schwaikheimer Bürger, Kindergartengruppen und Vereine dabei sein können. Unsere Putzteufel von den Landfrauen werden uns natürlich wieder kulinarisch und tatkräftig unterstützen. Und unsere Freunde von Guggenmusiken, Karnevalsvereinen und Narrenzünften werden hoffentlich sehr zahlreich dabei sein.

Letztmalig für alle, die uns bei einer Busfahrt begleiten möchten, hier die Termine unserer Ausfahrten:

Sonntag, 23.02, Bad Wimpfen

Rosenmontag, 24.02., Narrenzunft Horb/Neckar.

Die Fahrt kostet pro Person 20 Euro für Nichtmitglieder. Für Verpflegung und gute Stimmung ist im Bus immer gesorgt. Anmeldungen und Infos bei Melanie Fuderer unter Tel. 07195 / 58 53 23.